Probe die Zweite!

Irgendwie ist es ja auch spannend, die Vorbereitung der Eröffnungsfeier jetzt über die  What’s app –  Gruppe des Artistenteams zu erleben, wenn ich schon nicht hinfahren darf.

Am vergangenen Wochenende war die zweite Probe. Mittlerweile weiß ich:

Wir sind 35 internationale Volunteers und 465 Brasilianer. Was genau die Gruppe, in der ich bin, macht, weiß ich leider nicht. Alles streng geheim…

Aber die Gefühle und die Stimmung kommen ein bißchen rüber. Die Volunteers organisieren sich für Strandausflüge, gemeinsame Kurztrips zwischen den Proben und treffen sich zur German Beer Party in einem Stadtteil oder zum Sambakurs.

IMG_5289

Sie kommen aus den verschiedensten Teilen der Welt, weil sie genau wie ich bei diesem einzigartigen Sportereignis dabeisein wollen.

Die Euphorie nach der Probe kann ich bis nach Freiburg spüren:

Guys! Congratulations!  It was amazing!!! (Choreographer)

Thanks! We’re looking forward to the next rehearsal and the upcoming surprises 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽 (Volunteer)

Einen schönen Eindruck, wie sich Rio auf die Spiele freut, kann man hier erleben. Oder auch wie die Flamme in 100 Tagen durch das Land getragen wird.

 

 

 

Recent Posts