Vista Chinesa, botanischer Garten und Sonnenuntergang an Ipanema

Schönste Ausblicke auf Rio

Mit Katja aus Mainz fuhren wir am Morgen zur Vista Chinesa, ein Aussichtspunkt, wo man den schönsten Blick über Rio hat: mit Zuckerhut und Christo. Auch sieht man alle Strände von oben: Ipanema, Copacabana, Leblon.

Rio hat einfach einen besonderen Charme aufgrund dieser einzigartigen Lage. Es erinnert mich oft an Kapstadt.

Danach ein schöner Spaziergang durch den botanischen Garten, ein riesiger grüner Park mitten in dieser Riesenstadt. Es tat gut mal einen Tag Pause vom Olympiatourismus zu machen.

Während ich bei der Probe war, schauten sich Anica und Katja den Sonnenuntergang in Ipanema an. Muss eine unglaublich schöne Stimmung gewesen sein.

IMG_6712

Ich lerne bei der Probe die älteste Volunteer in der Schlussfeier kennen. 87 Jahre ist sie alt und strahlt und antwortet auf meine Frage, warum sie dabei ist: Ich mag es einfach.

Ian, mit 22 Jahren ein Jungspunt gegen dieses Dame erzählt mir von seiner Motivation:

 


 

 

Recent Posts