Wie sind Menschen, die ihre Bestimmung im Leben gefunden haben?

„Es ist großartig. Man wird automatisch von ihrer Leidenschaft und Begeisterung für das, was sie tun angesteckt. Man hat das Gefühl, dass man sie unterstützen möchte.“

aus: Das Café am Rande der Welt

Solche Menschen faszinierten mich immer wieder auf Reisen, auf der Bühne, im Alltag. Sie sind so glücklich und zufrieden. So unerschütterlich. Scheitern ist eher ein Energieschub als ein Mangel. Ein Kind hat auch nicht sofort laufen gelernt, zig-mal ist es hingefallen, bis es läuft – der Erfolg war riesig! hat mal eine Künstlerin zu mir gesagt.

Bis ich dieses Jahr auch mehrmals ähnliche Kommentare nach meinen Auftritten und Workshops bekommen habe: Man kann bei deiner Show so eintauchen und völlig im Moment versinken und für diese Minuten wieder völlig Kind sein. Ein anderer Teilnehmer sagte: Ich fühl mich so be-glückt, so be-rauscht bei dieser Art des Jonglierens.

 

Da wurde mir plötzlich klar: Du hast deine Bestimmung gefunden, die du mit Herz und Leidenschft machst. Seitdem gebe ich diese Kurse und die Begnungen mit den Menschen sind immer wieder bereichernd und berührend, wenn sie plötzlich wissen, was sie im Innersten bewegt.

Daher: Egal, was deine Leidenschaft ist, folge ihr!

Recent Posts