Heute ging in Baden-Würrtemberg die Schule wieder los. Um 11.30 Uhr habe ich intensiv an meine lieben Kollegen im Faust-Gymnasium gedacht; ich vermisse sie menschlich sehr, denn so ein Kollegium ist Gold wert, und es ist immer herrlich nach den Ferien sich wiederzusehen. Doch den Schulalltag und vor allem die Korrekturen vermisse ich überhaupt nicht.
Ich freue mich jetzt in die Welt zu ziehen und internationale Schulen und Schulen, die ein ganz individuelles Konzept haben, anzuschauen.
Um 11.30 Uhr habe ich mit meiner Mutter in der Sonne mit einem Sektchen angestoßen auf das neue Kreativ-Leben. Es fühlt sich herrlich an, ein bisschen wie auf Wolken – mit viel Vertrauen, dass der Wind mich in die richtige Richtung bläst.
Meine lieben Faustler, ich wünsche Euch ein gutes Schuljahr. Passt auf Euch auf, gönnt Euch genügend Auszeiten und sorgt gut für Euch!
Für alle meine lieben Freunde und Leser, denkt immer daran: So wie du eine Sache machst, macht du alles. So wie du bist, bist du einzigartig. Ihr seid alle ein Geschenk und ich schenke Euch hiermit mein Lieblingsgedicht: Weil du einzigartig bist (Ulrich Schaffer), vorgetragen von Christian Bischoff (#136, die letzten 10 Minuten).