Ich breche vorerst zu meiner letzten geplanten, großen Reise in diesem Jahr auf.
Schon immer wollte ich mal nach Montreal, weil dort die Zirkuselite herkommt und auch die Natur am St.Lorenz-Strom gigantisch sein soll. Denn in Montreal hat der bekannte Cirque du soleil seinen Hauptsitz, gleich neben der bekanntesten Zirkusschule der Welt, der École nationale de cirque, und es gibt dort noch den Cirque Eloize und die Companie Les 7 doigts de la main, die eine ganz andere Art von Zirkus zeigen, als man es so kennt.
Prüfung zum Social circus trainer
Bereits im Juni 2017 hatte ich per Fernstudium an der École nationale de Cirque die Ausbildung angefangen, die die Grundlage für alle meine Zirkusprojekte war, zum Abschluss gehört allerdings noch eine Woche, in der man in allen Disziplinen, ob man sie sicher und auch ansprechend unterrichten kann, geprüft wird.
Die hätte ich schon zwei Mal in anderen Städten machen können, aber das hat nie mit meinen Plänen gepasst, also dachte ich, wenn dann schon in Montreal, weil ich einmal in DER Zirkusschule sein wollte, wo die schönsten Nummern herkommen.
Noch mehr Gründe nach Montreal zu fahren…
Und gleichzeitig wusste ich, dass auch die Profis, die dort abschließen, in der gleichen Woche ihre Abschlussshows präsentieren:)
PLUS: zwei digitale Nomaden, die ich von der Nomadcruise kenne, waren auch in Montreal und kommen ursprunglich daher, also gab es viele Gründe für mich dorthin zu fahren.
Glücklicherweise haben mich auch die Flüge nichts gekostet, weil ich einen Gutschein von CONDOR hatte, nachdem der Flug nach Kenia 12 Stunden Verspätung hatte:)
Also, es passte alles und heute geht es los! Ich bin gespannt!