Wenn man in Prospekten Strände rundum Perth sieht, ist es meistens dieser hier: Cottesloe Beach

Es ist Perths bekanntester Strand und steht heute auf meinem Programm. Doch erstmal Lunchtime. Und das mit netter australischer Begleitung. Aus einem Online-Coaching-Programm von 2017 war ich wohl mit Julie verbunden auf Facebook und als sie sah, dass ich in Perth bin, hat sie sich bei mir gemeldet. 

Wir tauschen uns über die Entwicklung der letzten Jahre beim Lunch aus. Sie ist 45 und hat letztes Jahr ihren ganzen Besitz aufgegeben und macht nun verschiedene 3-6 Monatsjobs und bereist ihren eigenen Kontinent.

Wir fahren gemeinsam nach Cottesloe, 25 Minuten von der Innenstadt entfernt.
Feinster Sandstrand! Da, wo die Brandung auf den Strand trifft, ist alles übersät mit Muscheln!
Es ist heiss, kein Schatten in Sicht.
Das Wasser ist angenehm kalt, sodass wir die meiste Zeit im Wasser verbringen. Es ist kristallklar.
Obwohl Julie meinte, sie hätte nicht viel Zeit, blieben wir bis 17 Uhr am Strand. Es war einfach zu herrlich dieses Urlaubsfeeling.

Cottesloe Beach

Ich fahre mit dem Zug zurück nach Perth, so entgeht Julie dem Abendverkehr.
Eigentlich wollte ich noch in den botanischen Garten zum Sonnenuntergang, doch kaum kam ich aus dem Bahnhof, hatte mich das Fringe Festival wieder in seinen Bann gezogen.

Neben den vielen Shows gibt es auch an verschiedenen Plätzen in der Stadt Straßenshows. Ich bin voll in eine solche reingelaufen.
Außerdem gab es parallel ein Food Festival aus der ganzen Welt: Ich entscheide mich für Thai und schaue 2 Stunden die Shows an.

In der Jugendherberge hieß es dann geschickt packen, denn morgen geht es auf Campingtour 10 Tage die Westküste entlang.