Die Westküste steht schon lange auf meiner Wunschliste. Sie muß wunderschöne Landschaften und Strände haben. Mit Westcoast Cruisers habe ich eine 9-tägige Tour gebucht, die heute startet.
Mein Tag beginnt früh: um 8 Uhr werde ich abgeholt, doch von 7-7.30 Uhr telefoniere ich mit Robinson in Venezuela, der mit hilft, die Inspirationcamps an die richtigen Menschen zu bringen. Marketing ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Wir haben uns auf der Nomadcruise kennengelernt und er ist begeistert von der Idee. Zumal er selbst erst 23 Jahre alt ist.
Er fühlt meine Vision und daher bin ich gespannt von ihm zu lernen.
Er schickt mir Konzepte, wo ich meistens etwas in Videos umsetze und dann wird nachjustiert. Echt spannend.
Um 8 Uhr hupt es vor der Tür und Callum, unser Guide, begrüßt mich.
Wir sind 9 Leute zwischen 38-19 Jahre.
3 Französinnen, zwei Deutsche, 3 Engländer, eine Niederländerin.
Pinnacles
Bereits morgens um 10.30 ist es 36 Grad als wir an unserem ersten Stopp bei den Pinnacles anhalten. Eine Wüste aus bizarr aus dem Boden ragenden Spitzen.
Keiner weiß genau, wie sie entstanden sind. Entweder versteinerte Wurzeln, die durch Sand und Wind solche Formen angenommen haben oder Gebilde aus der Zeit als hier noch Wasser und Eis war.
Ich bin wieder bei meiner Lieblingsbeschäftigung: STAUNEN.
Ich finde es wirklich faszinierend, was unsere Erde zu bieten hat.
Und es geht gleich weiter.
Jurien Bay
Zwei Stunden später halten wir zum Lunch-Picknick in Jurien Bay. Wir haben den weißen Sandstrand für uns alleine, das kristallklare Wasser ist die beste Erfrischung vor dem Mittagessen und die Kulisse ist atemberaubend.
Die zwei Stunden danach sind einfach nur heiß. Die Klimaanlage gibt ihr bestes, doch bei 41 Grad fühlen wir uns wie im Toaster in unserem kleinen Bus.
Geralton
Next stop: Geralton Memorial. Hier gedenkt man den Soldaten, die bei einem Schiffbruch ums Leben gekommen sind. Während unser Guide fürs Abendessen einkaufen geht, dürfen wir uns bei Mc Donalds ein Eis oder einen kühlen Drink genehmigen. Das haben wir bei dieser Hitze echt gebraucht.
Pink Lake
Kurz vor Sonnenuntergang erreichen wir den Pink Lake, der aufgrund einer Alge, die mit dem Salz reagiert einen rosa Schimmer hat. Ein perfekter Foto Spot.
Zum Abschluss des Tages erleben wir einen herrlichen Sonnenuntergang an der Westküste. Dafür ist sie eben auch berühmt.
P.S: Das Internet ist so langsam. Fotos folgen.