„Welcome to your West Coast Cruiser Adventure on Day 8. We start the translocation back to Perth today. It is another driving day of 8 hours.
About 800km.”

So begrüßte uns Collum heute. Zeit, zum Blog schreiben, Podcast hören und lesen. 
Doch nach dem Frühstück machten wir erst nochmal Stop am Fern Pool für einen kurzen Morning Swim. 

Das war dann auch die einzige Aktivität für heute. 
Im Endeffekt waren wir 10 Stunden unterwegs und die Straße ging einfach schnurstracks geradeaus. Ich habe Collum bewundert, wie er diese lange Strecke auch bei der Hitze durchhält. Er meinte nur, viele Kilometer quer durch ein Land fahren, bedeute Freiheit für ihn und dann noch mit netten Leuten, was will man mehr…

Highlights along the road

Ein paar tierische Highlights  gab es dennoch heute. In dem Roadhouse, wo wir Mittag gegessen haben, gab es einen sehr schmusebedürgftigen Kakadu und abends checkten wir in der besten Unterkunft der Reise ein:
Queen Of the Murchisdon Guest House in Cue.
Hier begrüßten uns gleich drei Hundewelpen!

Unterkunft wie vor 100 Jahren

Joice and Daryll haben diese alte Hotel, das über zehn Jahre leer stand vor 18 Monaten renoviert. Unglaublich, es hat so einen Charme, als wäre man 200 Jahre in die Vergangenheit gereist oder zumindest bei den Großeltern auf einem Hofgut sein. 

Auch die Zimmer hatten schwere Gardinen, Blümchendecken und eine alte freistehende Badewanne!

Was ein Erlebnis für den letzten gemeinsamen Abend. Wir hatten Thai-Curry gekocht und die beiden Besitzer miteingeladen und so haben sie uns mit einem Nachtisch verwöhnt: Eis mit Obstsalat…

Tag 9

Das gleiche Spiel wie gestern: fahren, fahren fahren.

Diesmal nur 600 km und nur 8 Stunden. Die Highlights: die Transporte der übergroßen Minenfahrzeuge auf dieser Strecke. Alle 2-3 Stunden kommt erst ein Polizeiauto mit der Aufschrift OVERSIZED VEHICLE auf der Gegenfahrbahn vorbei, dann kommt lange nichts, man muss an den Rand fahren und dann erscheint am Horizont ein Laster mit einem Laster oder Traktor auf der Tragfläche.

New Norcia

Ca. 2 Stunden vor Perth hielten wir noch für eine Stunde in einer Geisterstadt „New Norcia“, wo mal im 19. Jahrhundert in einem Kloster ein Internat für Aborigines war. 
Es wirkt irgendwie bizarr diese alten, unbewohnten Gebäude. 

Die erste etwas gefährliche Begegnung mit einem Tier hatte ich auf der Toilette hier: Als ich die Tür aufmachte, schlängelte sich etwas Rot-braunes über den Boden und ich habe einen Satz zurück gemacht! Diese Tür haben wir dann nicht mehr aufgemacht…

Gegen Abend kamen wir dann völlig platt von der langen Fahrt in Perth an und freuten uns alle auf einen gemütlichen Strandtag am Tag darauf.

Was eine schöne Tour mit West Coast Cruisers!