Tag 8: Mein Weltreiseschlafsack ist einfach der beste! Kuschelig, immer schön warm und bequem. Die Kälte in der Nacht hat mir nichts ausgemacht, ich bin topfit. Amanda, unser Tourguide, war halb erforeren.

Um 5.40 Uhr gibt es Frühstück, wir brechen gegen 6.30 auf dem Castle Rock Sky Walk.

Castle Rock Skywalk

Es ist eine recht schweißtreibende Angelegenheit, wie man über einen kleinen Klettersteig zu den Giant Rocks kommt. Man fragt sich, wie solche Formationen halten.

Der Ausblick ist herrlich, der Wind schneidend kalt. Um 9 Uhr sind wir nach 2 Stunden wieder am Bus und stoppen für einen Kaffee in der Kleinstadt Albany.

The Gap and The Bridge

Weiter geht es auf der Scenic Road an der Küste entlang bis zur bizarren Gesteinsformationen The Gap and The Bridge.

Elephant Rocks

Nach dem Mittagessen im kleinen Denmark, machen wir einen Abstecher an den Strand in Williams Bay, da endlich die Sonne wieder rauskommt.
Eine wunderschöne Bucht mit riesigen Felsen. An einer Stelle liegen sie so zusammen, dass sie als Elephant Rocks vermarktet werden.

Giant Trees

Bevor wir unseren Campingplatz erreichten, hielten wir noch bei den Giant Trees, eine Eukalyptusart, die nur hier wächst und bis zu 80m groß wird.

Stadt der kleinen Leute

Amanda tischte uns eine Story auf, bevor wir in das Dorf kamen, wo wir übernachteten: 1970 gab es eine Kontaminierung des Grundwasserreservoirs in Quinninup und alle Menschen, die in der Zeit geboren wurden, sind sehr kleinwüchsig. Wir sollten also nicht neugierig die Leute anstarren oder so. Sie beantworte unsere Fragen ganz seriös, sodass wir alle die Story für wahr gehalten haben. Kaum kamen wir in dem 10-Häuser-Dorf an, klingelte es bei uns: die Straße zum Campingplatz war übersät mit GARTENZWERGEN!